zu 2. : Es werden neue "unsichtbare" skills erstellt die nur bei kompletten Sets aktiviert sind --> weiß nicht wie du das siehst aber ich glaube das nennt man setbonus.
man muss auhc nicht ganze sets charspezifiesch machen, es reicht schon ein charspeziefisches teil im set und man kann auf dem ganzen set locker 15 attribute verstaun die man erst beim ganzen set bekommt (siehe zum beispiel immortal king set, da bekommt die rüssi sogar mit 6 teilen nochmal was).
zu 3: (Sollte dann 3-4 Stufen und jeweils 7 Sorten geben ähnlich den gems) -> versteh ich mal garnicht, sry
was gambeln von sets angeht kann man glaub einfach ihre item lvl raufschrauben das man sie erst ab bestimmtem lvl bekommt, was finden angeht braucht man für nen 6 teile set schon eine weile bis man es hat, eventuell muss man das cuben von sets überdenken.
was die ganze cuberei mit den splittern angeht, sind poc und lr so einfach das sich keiner mit dem mehrfachspielen der schwierigkeitsgrade aufhalten wird, die basteln sich dann halt schnell nen neues runenwort und weiter, lowlvl set müssen auch recht einfach zu bekommen sein sonst is man am passenden lvl vorbei bis man sie hat, was high lvl sets angeht sagte ich ja schon müsste man eventuell über anderes rezept nachdenken.
zu 4: ist das große problem bei der sache, einzeln gesehen sind übers enorm stark, schaut man sich z.b. mal die stiefel alleine an, so gibt es zu 5 skills, 400% schaden, 100% schneller laufen, 20+giftgeifer und guter verteidigung wenig alternativen, wenn dann nur für spezielle builds. Eine komplettsammlung an übers macht praktisch jeden build in cgs spielbar. Die elite sets, denn andere sets sind sicher keine alternative zu übers, sollten wenn dann nur komplett getragen eine alternative zu übers sein und zwar von den stats her schwächer als übers aber mit der möglichkeit auf Sockel, was die große schwäche von über items ist. Da kann man dann auchnoch sehr viel zeit damit verbringen den inhalt für die sockel zusammen zu bekommen, seien es gute regenbogenfacetten, haevens oder der kleine zusatzboost an resis die einem fehlen. Da es keine sets mit mehr als 6 teilen geben kann (zumindest interpretiere ich die datei so) bleiben auch immernoch mindestens 4 items übrig die man mit Übers oder anderen dingen auffüllen kann und die immernoch gefunden werden müssen. Eine weitere sache ist die Cain quest. Es gibt genug leute die sich hier 14 skill items mit enormer verteidigung, schaden und runenwort besorgen. Die elite sets für die einzelnen chars sollten meiner meinung nach die basisitems für cainquest enthalten, z.b. wie im travi oder CE set, hier gehen dann cain quests drauf aber man verliert mal gut die hälfte der attribute die so ein mega cain item haben würde. Damit steht man dann vor der entscheidung zwischen nem guten set, das nur das hat was die charsorte braucht, oder nem dicken cain item mit übers oder runenworten (was für manche builds immernoch pflicht sein wird)
zu 5. denke ich das sogut wie jedes classic und lod set brauchbare teile enthält, die wenigsten sets sind komplett zu gebrauchen aber einzelne teile sind durchaus beim hochlvln interessant. Durch die verdopplung vieler attribute die es in CE mal gegeben hat haben da fast alle sets was tolle, sei es sigons schild, najs rüstung, sazibis helm, tal rashas amulet, trang ouls handschuhe, natalyas waffe oder sonst ein set. Eventuell gibts da ne kleine überarbeitung aber ich glaub ich würde diese sets fast so lassen
zu 1. hab ich in 4. schon viel mit drin, von lvl 1-100 sets halte ich erlich gesagt nix, weil dann wieder keiner was anderes nimmt und dann wieder alle runenworte und uniques auf niedrigeren lvln absolut nutzlos sind und dann das problem nur eine spalte in der itemliste weiterverschoben wurde. elite sets sollten allerfrühestens mit lvl 80, 85 komplett tragbar sein, für lr und poc gibts ja andere sets, da kann man acuh noch allgemeinere sets anziehen weil da die charbuild meist noch nicht so ausgeprägt sind das man ein set speziell für den build brauchen würde.