Die Suche nach meinem nächsten Char, Teil X
WW-Sorc bin ich immer noch Skeptisch, Hydrasorc is ersma gestorben, aber den Feiertag konnt ich nutzen, um mal wieder bissl mit was rumzutesten, was theoretisch absolut "klassisch" wäre, zumindest in LoD aber nie sinnvoll funktionieren konnte, weswegen ich seinerzeit auch wieder ähnlich wie bei meinen Ex-Trappsen immer nur das "halbe Build" spielen konnte.
2-Ele-Java, non-Bow, möglichst non-Melee.
Hybridbuilds mochte ich noch nie so wirklich, sehs auch nich ein, nebenher noch mitm Bogen rumzuballern. Selbst auf Rumjabb0rn oder fpr Charged Strike nah rangehen hab ich tendenziell weniger Bock.
Der existierende Guide ist ja auch schon was alt und inaktuell, hoffe es ist okäy, hier nen neuen Thread zu machen.
Skillung:
BU + Syn jeweils max
beide Giftskills max
Charged strike lohnt vermutlich nich ohne Syns, ausserdem geht mir das eigentlich wieder zu sehr in Richtung hybrid, weil ja Melee
Passivskills:
Tja, gute Frage... auf Razortail will ich verzichten, deswegen lieber einige Punkte in Pierce.
Penetrate... hm... Wieviel AR-Boost brauch ich? Gut, BU trifft ja immer, die Giftskills aber afaik nich, und es soll ja auch piercen
Wally: Weiss ich noch nicht, hängt davon ab, ob ich mir als Merc ne Eisrogue nehm oder lieber doch irgendwas, das Blockt.
Ausweichskills lass ich ma lieber aus, Java is da noch wesentlich gedoomter als Bowie, weil BU zwar ausgelöst wird, aber keinen Schaden macht wenn gleichzeitig Evade greift. Bin ich in LoD seinerzeit öfters in Schinderhorden gerippt deswegen.
Ideen?
Equip:
(Wie üblich: SP only. Übers hab ich keine. 5er Anni mit ansonsten miesen Stats existiert jedoch)
Als Waffe nehm ich mal an, Faith.
Wobei Patter auch nett wäre, da extrem viel defensive, zudem lässts sich auch in Ama-Wurfspeere sockeln (Stichwort +Skills).
Gürtel is klar, Imp.
Schuhe is ebenfalls klar, Imp.
Rüsse wird wohl je, je nachdem ob ich am Ende Security oder Damage brauch, entweder CoH oder Humility sein.
Wenn ich Humility benutz, kann ich mir dann auch ruhigen gewissens statt CtA nen Invisible Stalker in den Zweitslot hauen. Brauch ich mir dank BoS schonmal keine Gedanken mehr um IAS und FR aufm Restequip machen.
Handschuhe... Puh, Rare getemperte Ama-Gloves?
Schmuck:
Mehrere Varianten:
Diva Fullset (hab ich nich, also lassen wirs)
2mal Jackals Laughter mit LO + Maras oder Sigil of Hope
Lords of Hell Ring + Amu für 5 Skills
Oder halt... Corruption Coils.
Mit Skillevels von 50 hätt ich getesterweise ohne CC ~3K BU-Schaden und 50K Giftschaden. Verdoppelt hört sich das irgendwie so verdammt lecker an.
Muss halt kucken, dass ich den Drain wieder reinleechen kann.
Schild: Hm. Blood? Oder jemand bessere Ideen?
Generell: Auf Physdam als ernsthafte Schadensart beim Equip Wert legen oder nich?
Zu den Stats: Dex statten zwecks MaxBlock und AR? Keine Ahnung. Hab halt in CE noch nie nen non-caster gespielt.
Sölli: Tja, Rogue mit Infinity zum Freezen oder eben nicht? Oder doch n Wüstensölli als Blocker und Aura-Bitch? Würde mir dann halt auch wieder die Skillpoints für die Wally sparen.
Soviel dazu ersma, angefangen hab ich den Char gestern schonmal, die Frau steht aber grad noch in den ersten Levels und noch will ich mein einziges BoW nicht drauf verbratzen.