Also da ich ungerne 0815 Chars spiele bin ich meist mehr damit beschäftigt mir neue Char möglichkeiten auszudenken als sie wirklich zu spielen... und nachdem die letzte Sorc mit "50% to cast lvl 20 chainlightning after kill" nicht wirklich funktionierte da dies scheinbar vebuggt ist, habe ich wieder stundenlang überlegt was ich nun mache...
Die aktuelle von mir gespielte Sorc (lvl 72) sieht wie folgt aus:
Enchant: max
Wärme: max
Firemastery: max
Lightning Mastery: wird grade gemaxt
die restlichen Skillpunkte sind in für den aktuellen build nicht sinvolle skills gesetzt da die sorc erst auf andere spells gehen sollte.. naja what ever...
Nun die Idee die ich erst hatte war Helm & Schild das RW Dream, das ergibt dann eine lvl30 holy shock aura welche durch die lightning mastery verstärkt wird, ich mache nur durch den lvl30HS derzeit etwa 1-25k blitzdmg und dazu kommt dann nochma der enchant mit 15k-17k feuerdmg. (laut charscreen) Nun muss ich diesen Schaden ja noch irgendwie an die Gegner bringen und bei der überlegung wie ich das mache bin ich auf die
Whirling Dervish Unique Boots mit Wirbelwind als Fremdskill gestossen, dieser Skill ist perfekt für meine Bedürfnisse, also habe ich meiner kleinen diese netten Stiefel besorgt.
Aber da eine Sorc nicht unbedingt der ideale Melee char ist habe ich mir überlegt was man da machen könnte ausser sein komplettes inv. mit Life Charms vollzustopfen... nach kurzem überlegen errinnerte ich mich an die Bär-Sorc zurück die ich vor etwa einem Jahr mal gespielt habe und hab mich spontan entschieden ihr das RW Beast in die handzudrücken wodurch ich mich in ein Bär verwandeln kann und dadurch ein extremen(!) Life Boost bekomme.....
Also habe ich alles benötigte zusammengesucht und alles meiner Sorc angezogen mit dem ergebniss das ich zwar das doppelte an Life habe aber der Wirbelwind in Bär Wandelform so gut wie garnicht funktioniert (wirbelt nur etwa 2meter).
Also musste eine andere Möglichkeit her und zwar fand ich
Death of a Thousand Cuts Unique Shamshir mit +6 auf Klingenschild, von meiner Ninja-Assa wusste ich das Venom und andere Sachen auch aufs Klingenschild wirken also müsste es doch auch mit enchant und holy shock funktionieren?
Also nach weiteren endlosen gambelbemühungen kam ich endlich in den Besitz dieses Schwertes und hab es natürlich gleich ausprobiert... und es funktioniert tatsächlich auf das klingenschild wirken enchant sowie holy-shock-aura zwar nicht mit dem vollem schaden aber immerhin mit 5,5k-16k gesamt dmg, was dafür das ich nichts mache ganzschön viel Schaden ist
Nun das ist der aktuelle Stand der Dinge und ich habe immernoch das problem das ich absolut nix aushalte und sofort umkippe wenn mich mal 3 von der bogenschützen im eishochland gleichzeitig treffen... resis sind alle nur bei ~0-30 und ich hab die meisten punkte in Vitality gesetzt, nur ein paar wenige in dex/str um items tragen zu können und mit WW auch mal zu treffen und energie steckt bisher sogut wie garnix drin.
Also nochmal zusammengefasst:
Helm: RW Dream
Schild: RW Dream
Schuhe: Whirling Dervish
Waffe: Death of a Thousand Cuts (wer was besseres weis darf sich ruhig melden
)
Rüstung: ?
Schmuck: ? (Diva?)
Handschuhe: ?
Gürtel: ?
Skills:
Enchant maxxen
Wärme maxxen
Fire Mastery maxxen
Lightning Mastery maxxen
dann kann man noch locker 3 weiter Skills maxxen wie Frostrüstung oder Energieschild & Synergien
Also bitte euere Meinung welche 3 weiteren Skills sind noch Sinnvoll eher Frostrüstung oder lieber ES? und welche ausrüstung könntet ihr mir noch empfehlen? vielleicht mit +XX% Light/Fire dmg oder eher etwas das mein erlittenen Schaden reduziert?
mein 16%LL bringt nicht wirklich viel da der phys dmg sehr gering ist.
funktioniert eigentlich "Life after each kill" auch beim WW? das wäre dann ja evtl. eine alternative...
Bitte paar Meinungen dazu, auch für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Viele Grüsse,
Nilz