2

AuthorTopic: hilfe windows 10  (Read 2910 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DragonarTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +1/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
hilfe windows 10
« on: March 11, 2018, 09:51:43 pm »
hi ich hab jetzt schon 3-4 threads hier im forum dazu gelesen was man machen könnte, sollte, hätte, in 7 verschiedenen versionen und dazwischen schreiben noch welche was von windows 7 un 8 ^^

kann vllt jmd einem computerlegasteniker  :bangin: mal eine schritt für schritt anleitung geben wie man das jetzt hinbekommen könnte ce in windows 10 zum laufen zu bringen

ich habe im moment die version 1.14d drauf und zogg zwangsweise im b net ^^

ich habe auch die cds alle noch funktionstüchtug hier liegen und könnte somit problemlos neu installieren das geht auch nur läuft dann d2 ohne 1.14 nicht in win 10
also bitte kann jemand mal sagen was man tun muss um ce in win 10 zum laufen zu bringen das wäre sehr nett denn ce war für mich immer besser als d2 lod und wenn man einmal ce gespielt hat naja ihr wisst ja ;)

Offline admin

  • Administrator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 333
  • my Votes: +9/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: hilfe windows 10
« Reply #1 on: March 15, 2018, 07:52:44 pm »
mist, mein text nach dem rollback ist ja auch weg

also, seit windows vista macht d2 bereits mucken, seit win 8 so richtig übel, das ändert ich erst mit ende  des patch 1.13d, in 1.14 gabs nochmal ne nachbesserung
in dem rahmen von 1.14 hat blizzard aber auch alle dll dateien, aus dme verzeichnis vemrutlich in doe mpq dateien verfrachtet, das führt dazu, das de rmod mit keiner version höher als 1.13d laufen kann

also entweder mit cds installieren und maximal bis 113d patchen, wer ins reguläre bnet möchte muss sich 2 d2 ordner anlegen, oder eine download version von blizzard benutzen, die eben nicht 1.14 ist....bietet blizzard selbst nicht mehr an, aber ich hab links die ich per pn weitergeben kann

dann wäre der mod ansich lauffähig, aber ob er startet liegt an mehr als unbekannten dingen die im rahmen von immer strikter werdenden win versionen begrabnen liegen

zum einen niemals in den programme ordner installeren, ich selbst habe c:\games\d2

dann admin modus, ggfs win xp sp3 komaptibilität, manche nehmen sp2
aber das steht hier ausführluich im forum,

aber mit einer 1.14 installation, kann ich noch so sehhr 1.10 dateien auf die platte kopieren, die dinger werden von der 1.14 aus den archiven genommen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
6497 Views
Last post September 15, 2004, 06:06:30 pm
by ChaosKeks
8 Replies
3046 Views
Last post January 03, 2005, 11:06:43 am
by BlindGuardian
20 Replies
8728 Views
Last post May 24, 2008, 03:15:13 am
by hNz
11 Replies
5621 Views
Last post December 15, 2013, 05:12:52 pm
by ScoobyD
43 Replies
20001 Views
Last post June 21, 2019, 02:47:25 pm
by ScoobyD