Der FanaZealot
Inhalt:
1. Was ist ein FanaZealot
2. Die Attribute
3. Die Skillung
4. Die Ausrüstung
5. Der Spielverlauf
6. Die Taktik
7. Der Söldner
8. Zusammenfassung
9. Abschluss und Danksagungen
1. Was ist ein FanaZealot?
Ein FanaZealot greift mit der Fertigkeit "Eifer"
an, die seine Feinde zerschmettert und verstärkt sich und seine Gefährten durch die Aura "Fanatismus"
die Schlagkraft, Treffsicherheit und Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Ferner greift er auch mit "Rache"
an, sollten es die Bedingungen verlangen.
2. Die Attribute
Ein Paladin startet mit folgenden Werten:
Stärke: 25
Geschick: 20
Vitalität: 25
Energie: 15
Ein Paladin erhält pro Aufstieg +2 zu Leben und +1.5 zu Ausdauer. Ferner erhält er für jeden investierten punkt in Vitalität +4 Leben und+1Ausdauer. Jeder Punkt in Energie bedeuten +3 Punkte für unseren Manavorrat. Durch jeden Aufstieg erhalten wir 8 Punkte für unsere Statuswerte, zusätzlich gibt es noch im dritten Akt den 4. Quest, Lam Esens Foliant genannt. Durch das erfolgreiche Abschliessen dieses Questes erhalten wir auf allen 3 Schwierigkeitsstufen noch mal zusätzliche 16 Statuspunkte.
Stärke: So viel wie die Ausrüstung erfordert, im Zweifelsfall doch lieber ein Punkt zuviel in Stärke als zuwenig
Geschick: Unbedingt 75% Blockrate, also nicht allzu viel.
Vitalität: Den Rest: Man kann nie genug Vitalität haben.
Energie: Das ist doch ein Witz...
3. Die Skillung
Die Skillung: Pro Aufstieg erhalten wir 2 Skillpunkte, die wir in unsere Skillbäume investieren dürfen. Zusätzlich gibt es noch Queste, die uns zusätzliche Skillpunkte versprechen, pro Schwierigkeitsgrad 8 zusätzliche Punkte. Was damit anfangen? Hier eine kleine Übersicht:
3.1 Defensive Auren:Hier werden wir nur einen Skill maximieren, auch nur Zwecks Synergie:
TrotzWenn aktiv, erhöht unseren Verteidigungswert enorm, ist zudem eine Synergie zu "Heiliger Schild"
Empfehlung: 30 Punkte3.2 Offensive Auren: MachtWenn aktiv, erhöht den Schaden von uns und der Party. Später nicht mehr zu gebrauchen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill Heiliges FeuerZu Beginn netter Schadenspusher, zählt Feuerschaden zum eigenen Angriffswert hinzu, Gegner in einem bestimmten Radius werden geschädigt, später jedoch nicht mehr zu gebrauchen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill DornenWenn aktiv, wirft diese Aura den physischen Schaden der Gegner prozentual vervielfacht zurück, da wir uns möglichst nicht treffen lassen wollen, sinnfrei
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill Gesegneter ZielsucherWenn aktiv, erhöht den Angriffswert von uns und unserer Party, ausserdem gibt er noch den passiven Bonus von +5% AR pro investierten punkt. Da wir später keinerlei AR-Probleme haben sollten, ist skillen nicht sinnvoll.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill KonzentrationWenn aktiv, erhöht den Schaden von uns und unserer Party, ausserdem gibt die Aura noch 20% Chance auf einen ununterbrechbaren Schlag, trotzdem nur ein Durchgangsskill
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill Heiliger FrostAddiert Eisschaden zum eigenen Angriffswert und verlangsamt & schädigt Gegner in einem bestimmten Radius. Später nicht unser Ding, wir sind kein Froster.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill Heiliger SchockAddiert Blitzschaden zum eigenen Angriffswert und schädigt Gegner in einem bestimmten Radius. Überflüssig, für PI's haben wir andere Mittel.
Empfehlung: 0 PunkteZufluchtWenn aktiv, stößt diese Aura Untote zurück und schädigt sie, addiert zudem einen Schadens-Bonus gegen Untote zu unserem Schaden. Da nicht alle Gegner untot sind, nicht immer zu empfehlen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill FanatismusWenn aktiv, erhöht den Schaden, Treffsicherheit und Angriffsgeschwindigkeit von uns und unserer Party. Zwar profitiert die Party vom Schadensbonus von Fanatismus nur halb so gut wie wir, aber immer noch gut genug. Unsere Hauptaura.
Empfehlung: 30 Punkte, da Hauptaura ÜberzeugungSolange Aktiv, zieht diese Aura allen betroffenen Feinden Widerstand und Verteidigung ab. In Kombination mit unserem Sekundärangriff "Rache" eine mächtige Aura, auch Elementargewandte Charakter werden ihre Freude daran haben.
Empfehlung: Alle Punkte die übrig bleiben3.3 Kampffertigkeiten OpferTechnik, die kein Mana verbraucht und einen hohen Schadensbonus gibt, jedoch schädigt man sich damit selbst, ist also mit Vorsicht zu genießen.
Empfehlung: 30 Punkte, da Synergie zu unserem Hauptangriff Heiliger BlitzSchiesst einen Blitz ab, der Untote schädigt und Verbündete heilt. Da wir bei Trost bessere Mittel haben, um Untoten zu Leibe zu rücken und die Heilung ohne Synergien lächerlich ist, ergibt sich der Rest.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill EiferUnser Hauptangriff, es werden in extrem schneller Folge bis zu 5 Schläge auf einen oder mehrere Gegner abgegeben. Mit wachsendem Fertigkeitenlevel steigen Anzahl Schläge auf bis 5, ein Schadens- und AR-Bonus kommt hinzu.
Empfehlung: 30 Punkte, da unser Hauptangriff AnsturmDurch diese Fertigkeit gerät der Paladin buchstäblich in rasende Wut, er prescht mit extrem hoher Geschwindigkeit auf einen anvisierten Gegner zu und Schlägt diesen zurück. Er kann ausserdem zur schnelleren Fortbewegung dienen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill RacheAddiert Feuer, Blitz und Eisschaden zu unserem Angriffswert, erhöht den AR geringfügig. Unser Killer für physisch immune Monster.
Empfehlung: 30 Punkte, da SekundärangriffGesegneter HammerBeschwört einen magischen Hammer, der uns umkreist und allen Monstern die seine Flugbahn kreuzen Magieschaden zufügt, ignoriert Immunitäten von Untoten und Dämonen. Da wir keine Hammerdine sind(und ich sie ehrlich gesagt nicht ausstehen kann), bleibt dieser Skill auf der Strecke.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill BekehrungWenn der Gegner durch diesen Angriff getroffen wird, besteht die Möglichkeit, dass er die Seiten Wechselt und auf unserer Seite gegen seine ehemaligen Gefährten streitet. Nicht so unser Ding, vor allem ist es blöde, wenn Murphy mal schlecht gelaunt ist und uns alle ex-bekehrten Monster in den Rücken fallen...
Empfehlung: 0 Punkte Heiliger SchildDurch diese Fertigkeit können wir unsere Verteidigung unglaublich stark erhöhen, ferner erhöht es die Blockchance und senkt die Blockanimation auf 2fps, was will man mehr?
Empfehlung: 30 Punkte, da stärkster und einziger Defensivskill HimmelsfaustEin Donnern ertönt, ein Blitz fährt auf den anvisierten Gegner nieder und alle Untote in der Nähe werden durch, vom Impact-Punkt ausgehende kleine "Heilige Blitze geschädigt. Da wir keine FoH's sind, ist dieser Skill überflüssig.
Empfehlung: 0 Punkte4. Die Ausrüstung
Zu Beginn ist es empfehlenswert, sich die Items aus den Startersets zu holen, da man damit zumindest schon mal auf positive Widerstände kommt.
Da es 2 Varianten von FanaZealot gibt, nämlich die, die sich auf die "normalen" Runenwörter etc bezieht und die, die das speziell für den Paladin gefertigte Elite-Set
[color=orange]Travincals Verhängnis[/color] benutzt. Ich werde diese Variante des FanaZealots in einem speziellen Abschnitt beschreiben. (Der verlinkte Thread weist die Stats und Grunditems aller Elite-Sets auf, er ist sicher eine kleine Lektüre wert
)
Kleine Bemerkung: Ich werde keine Über-Uniques aufzählen, da diese zwar gut sind, meines Erachtens aber nicht wirklich das Optimum für diesen Char.
4.1 Der HelmLow-Level Bereich(lv1-2x)Mega Herz aus dem Barbarenstarterset erhöht unsere Widerstände, meiner Empfehlung nach sollte man ihn nicht einmal gegen den Starterhelm vom Pala austauschen, da man 10% Widerstand verliert, die sehr wichtig sein könnten.
Mid-Level Bereich(lv3x-5x)[color=limegreen]Guillaumes Gesicht[/color][color=sandybrown]Felsstopper[/color][color=sandybrown]Krone der Diebe[/color][color=sandybrown]Vampir-Blick[/color]High-Level Bereich(6x+)[color=limegreen]Guillaumes Gesicht[/color] upgegradet
[color=sandybrown]Andariels Antlitz[/color][color=sandybrown]Krone der Äonen[/color][color=gray]Delirium[/color] in einem guten Rohling, der möglichst Widerstände und nette Zusätze enthalten sollte.
4.2 Die RüstungLow-Level Bereich(lv1-2x)Circle aus dem Barbarenset hat nette Stats, prädestiniert für den Anfang
Mid-Level Bereich(2x-5x)[color=gray]Rauch[/color][color=sandybrown]Duriels Schale[/color][color=gray]Löwenherz[/color]High-Level Bereich(lv6x+)[color=sandybrown]Tyraels Macht[/color][color=gray]Ketten der Ehre[/color] in einen verteidigungsstarken Rohling
4.3 Die WaffeLow-Level Bereich(lv1-2x)[color=sandybrown]Totenglöckner[/color][color=sandybrown]Rostgriff[/color][color=sandybrown]Das Tan-Do-Li-Ga des Generals[/color]Celestial FlailMid-Level Bereich(lv3x-5x)[color=sandybrown]Schrillfrost[/color][color=sandybrown]Der Stinkwassersprinkler[/color][color=sandybrown]Kältestahlauge[/color][color=sandybrown]Kopfhauer[/color] High-Level Bereich(lv6x+)[color=sandybrown]Sturmgeissel[/color][color=gray]Odem der Sterbenden[/color] in einer mit hohem erhöhtem Schaden gesegneten Berserker-Axt mit möglichst noch erhöhter Angriffsgeschwindigkeit
[color=gray]Letzter Wunsch[/color] in einer Berserker-Axt, die die gleichen Anforderungen erfüllt wie oben genannt.
[color=gray]Hungersnot[/color] in einer elementar-getemperten Berserker-Axt, muss allerdings nicht über erhöhten Schaden verfügen, nur über erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Hungersnot würde ich in den 2. Slot legen, da sie sehr viel ElementPoPoaden besitzt und so das töten von PI's erleichtert.
4.4 Der SchildLow-Level Bereich(lv1-2x)Coril, der Starterschild des Paladins bietet nette Stats.
Sonst eventuell
[color=sandybrown]Griezs Parade oder Faras alter Schild[/color].
Mid-Level Bereich(lv2x-5x)Hier kommt nur etwas in Frage:
[color=sandybrown]Herold von Zakarum[/color]High-Level Bereich(lv6x+)[color=gray]Exil[/color] in einem Widerstandsstarkem(!) Schild
[color=sandybrown]Herold von Zakarum[/color] upgegradet
Travincals Schutz4.5 Der GurtLow-Level Bereich(lv1-2x)Nemesis, der Startergurt der Amazone
[color=sandybrown]Lenymo[/color]Mid-Level Bereich(lv2x-5x)[color=sandybrown]Ohrenkette[/color][color=sandybrown]Donnergotts Gedeihen[/color]High-Level Bereich(lv6x+)[color=sandybrown]Nosferatus Rolle[/color][color=sandybrown]Verdungs Herzensband[/color]Bul Kathos Gurt4.6 Die HandschuheLow-Level Bereich(lv1-2x)The Faust, die Starterhandschuhe der Assasine
Mid-Level Bereich(lv2x-5x)[color=sandybrown]Giftgriff[/color][color=sandybrown]Lavastoss[/color]High-Level Bereich(lv6x+)[color=sandybrown]Draculs Griff[/color]Travincals Wegweiser4.7 Die SchuheLow-Level Bereich(lv1-2x)Fast Eddie, unsere Starterschuhe sind tadellos für den Anfang geeignet
Mid-Level Bereich(lv2x-5x)[color=sandybrown]Infernosprung[/color][color=sandybrown]Blutreiter[/color]High-Level Bereich(lv6x+)[color=sandybrown]Blutreiter[/color] upgegraded
Travincals Strasse4.8 Das AmulettLow-Level Bereich(lv1-2x)Abraxas, das Starteramulett der Sorc gibt uns ItD, was am anfang eche Wunder wirkt.
Die
[color=limegreen]Himmlische Kombo[/color] mit Ring und Amulett ist auch nicht zu verachten.
[color=sandybrown]Das Auge von Ettlich[/color]Mid-Level Bereich(lv2x-5x[color=limegreen]Himmlische Kombo[/color] [color=sandybrown]Das Mahim-Eiche-Kurio[/color][color=sandybrown]Mondsichel[/color]High-Level Bereich(lv6x+)[color=sandybrown]Zorn des hohen Fürsten[/color] Die Kette des Glanzes4.9 Die RingeLow-Level Bereich(lv1-2x)Don Fury, der Starterring des Druiden und
Lemmy Danger, der Starterring des Necromancers.
Oder die
[color=limegreen]Himmlische Kombo[/color].
Mid-Level Bereich(lv2x-5x)[color=limegreen]Himmlische Kombo[/color] [color=sandybrown]Rabenfrost[/color][color=sandybrown]Zwergenstern[/color]High-Level Bereich(lv6x+)[color=sandybrown]Rabenfrost[/color][color=sandybrown]Aaswind[/color]Schwarze Perle&
Planet der Verführung4.10 Die Travincals-VarianteDas Elite-Set
Travincals Verhängnis ist geradezu für einen FanaZealot geschaffen. Viele freie Sockel, Erhöhung der Maximalwiderstände und eine extreme Erhöhung des AR. Hierbei eine wichtige Anmerkung: In einen Templerhelm gehen nicht wie in die restlichen Helme nur 3 Sockel, sondern Sage und Schreibe
4 ganze Sockel!
Hier eine Kleine Übersicht zum Travincals-Set
Travincals Verhaengnis:Travincals schwarzes Auge - Templerhelm Elite Visierhelm - Paladin only
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 85+1 zu allen Fertigkeiten
20% Bonus zu Angriffswert je clvl
+250% Verbesserte Verteidigung
+30 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +20
+90 zu Leben (ab 2 Setitems)
+24% Schnellere Erholung nach Treffer (ab 3 Setitems)
+20 zu Stärke (ab 4 Setitems)
Leben wieder auffüllen +12 (ab 5 Setitems)
Travincals Mauer - Knochengespinst Elite Kettenpanzer
Benötigte Stärke: 168
Benötigtes Level: 80+2 zu Kampf-Fertigkeiten (nur Paladin)
+300% Verbesserte Verteidigung
+30 zu Stärke
+30 zu Geschicklichkeit
+30 zu Vitalität
10% Chance bei einem Treffer lvl5 Terror zu zaubern (ab 2 Setitems)
+90 zu Leben (ab 3 Setitems)
+24% Schnellere Erholung nach Treffer (ab 4 Setitems)
+20 zu Stärke (ab 5 Setitems)
Travincals Geissel - Geißel Elite Flegel
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 85Unzerstörbar
+2 zu Offensiven Aura-Arten (nur Paladin)
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+300% Erhöhter Schaden
+300% Schaden an Dämonen
+350% Schaden an Untoten
1% Todesschlag je clvl
Schaden +33 (ab 2 Setitems)
Travincals Schutz - Wirbel-Schild Elite Kronenschild
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 85+3 zu Offensiven Aura-Arten (nur Paladin)
+3 zu Kampf-Fertigkeiten (nur Paladin)
+2 zu Fertigkeiten-Leveln des Paladins
+20% Schnellere Abblockrate
30% Erhöhte Chance beim Blocken
+200% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50
+20 Geschicklichkeit (ab 2 Setitems)
+90 zu Leben (ab 3 Setitems)
Travincals Wegweiser - Kreuzritter-Handschuhe Elite Leichte Panzerhandschuhe
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 8020% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Abgesaugtes Mana pro Treffer
10% Abgesaugtes Leben pro Treffer
+175% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Stärke
10% Chance lvl30 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern (ab 2 Setitems)
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 3 Setitems)
10% Abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 4 Setitems)
10% Abgesaugtes Mana pro Treffer (ab 5 Setitems)
Travincals Strasse - Verspiegelte Stiefel Elite Leichte Plattenstiefel
Benötigte Stärke: 163
Benötigtes Level: 80+100% Schneller Gehen/Rennen
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
+250% Verbesserte Verteidigung
+30 zu allen Attributen
+200 Max Ausdauer
Stamina-Heilung +200%
Alle Widerstandsarten +20
+90 zu Leben (ab 2 Setitems)
+10 zu allen Attributen (ab 3 Setitems)
+10 zu Energie (ab 4 Setitems)
+20% zu maximalen Widerständen (alle 4 Elemente) (ab 5 Setitems)
Setboni:
2 Setitems:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
3 Setitems:
+20% Abgesaugtes Leben pro Treffer
4 Setitems:
+20% Abgesaugtes Mana pro Treffer
5 Setitems:
+16% Bonus zu Angriffswert je clvl
+40 zu Hydra
Full Set:
20% Chance , bei einem Treffer lvl40 Combo-Blitz zu zaubern
+3 zu Offensiven Aura-Arten (nur Paladin)
+3 zu Kampffertigkeiten (nur Paladin)
+3 zu Fertigkeiten-Levels des Paladins
+20 zu allen Attributen
+25% zu Max Blitz-Widerstand
Blitz-Widerstand +100%
Hier ein Paladin mit dem kompletten Travincals Verhängnis.
Nun, was kann man damit anfangen? Zuerst einmal alle Items sockeln,(Templerhelm 4 Sockel), dann reinsockeln:
-
Den Schild(4 Sockel) so, dass man auf Hölle 95% Widerstände hat, aber keine Zods, da man von den Stiefeln +20%Maximalwiderstand hat. Sonst Ber.
-
Die Waffe(5 Sockel) so, dass man auf mehr als 85% CB kommt, also auf ein perfektes Diva abgestimmt. Rest mit Ohm, da Todesschlag sinnfrei ist.
-
Die Rüstung(4 Sockel) Mit Zods oder Bers, je nach bedarf.
-
Der Helm(4 Sockel) Zods oder Bers, je nach bedarf.
Was ich für absolut nötig halte ist, dass man in der Defensive mindestens 1 Cham sockelt, um an "einfrieren nicht möglich" zu gelangen, meines Erachtens Pflicht ist.
Schmuck und Gurt würde ich nach den Empfehlungen weiter oben nehmen, ergänzt sich gut.
Ein kleiner Malus an dem Set ist, dass man, wenn man es trägt, schleicht wie eine Schnecke...Lösungsmöglichkeiten sind Zauber mit schneller rennen, oder eine andere Lösungsmöglichkeit steht unter dem Punkt Taktik.
4.11 Die Travincal-Variante "Huddelwutz"Auf bitten von Hudelwutz habe ich hier noch eine Variante des FanaZealots betrachtet, die, bis auf die Geissel mit dem kompletten Travincals-Set kämpft, so einige Set-Boni abgrasst und auf die enorme Schlagkraft einer
[color=gray]Letzter Wunsch[/color] Berserker-Axt zurückgreift. Ein Vorteil an dieser Variante ist, dass man sicher recht viel höheren angezeigten Schaden hat und Vernichtender Schlag auch nicht zu kurz kommt. Das "Lebensspender auf Schlag zaubern" mag sich verlockend anhören, wirkt im Endeffekt aber nichts, da man sich durch Travincals recht schnell wieder überflucht. Verblassen ist ein netter Zusatz, man erhält(falls sie nicht schon voll sind) einen Widerstandsschub und zusätzliche Schadensreduzierung.
Ganz extrem kann man sich über die Level 17 Machtaura freuen, die den eigenen Schaden und den der Party erhöht. Vernichtender Schlag erhält man durch diese Variation en masse. Ein Makel mag sein, dass man, je nach Sockelung, über wenig bis gar keinen Todesschlag verfügt.
4.12 Allgemeine SockelungSofern man keine Runenwörter benutzt, bleiben Sockel offen, nun was soll da rein?
Hier eine kleine Übersicht:
-
Sockel der Schild-Defensive(Schild, Amulett): Zods, bis die Maximalwiderstände auf mehr als 85% liegen können, sonst Um für Widerstände und Ber für Schadensreduzierung.
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Sockel der Rüstungs-Defensive(Helm, Rüstung & Gurt): Was man benötigt, Um für Widerstände, Ber für Schadensreduzierung, sollte man "einfrieren nicht möglich" nicht von irgendwo her bekommen, ist eine Cham Pflicht.
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Sockel der Offensive(Waffe, Ringe): Wenn man mehr als 80% Vernichtender Schlag hat, Lo-Runen für Todesschlag, mindestens 1 Cham um zufällige Widerstände des Gegners wegzufreezen.
Ein Set, das schon mehrere male Erwähnung fand und zu dem ich bis jetzt keinen direkten link gefunden habe ist das Diva-Set, welches ich jetzt vorstellen möchte:
Schmuck der Diva:
Die Kette des Glanzes - Amulett
Benötigtes Level: 78+1/+2 zu allen Fertigkeiten
+1-5 zu Walküre
+5 zu allen Attributen
+50-100 zu Mana
Alle Widerstandsarten +20-30%
Wegstoßung (ab 2 Setitems)
Planet der Verführung - Ring
Benötigtes Level: 80+1/+2 zu allen Fertigkeiten
Stamina-Heilung +69% (??)(Nimmt bei Abenddämmerung zu)
3%-7% (??)Abgesaugtes Mana je Treffer
10-50% Chance auf Vernichtenden Schlag
Erhöht Max. Leben 3%-7% (??)
70% Schneller Gehen/Rennen(ab 2 Setitems)
Die Schwarze Perle - Ring
Benötigtes Level: 79+1/+2 zu Allen Fertigkeiten
25% Chance bei einem Treffer Lvl1 Verwirren zu zaubern
20%-30% Erhöhter Schaden (??)
3%-7% (??)Abgesaugtes Leben je Treffer
Erhöht Max. Mana 3%-7% (??)
100% Bessere Chance Magische Gegenstände zu erhalten(ab 2 Setitems)
Setboni:
2 Setitems:
Leben wieder auffüllen +7
Full Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
+50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verteidigung des Ziels ignorieren
+350% Schaden an Untoten
+350% Schaden an Dämonen
50% Chance auf Offene Wunden
+50 Verteidigung gegen Geschoss
Das einzige negative am Set wäre die Zurückstossung, aber das ist zu verkraften. Der eine Ring weist bis zu 50% Vernichtender Schlag auf, was bei der Sockelung sehr viel mehr Freiraum lässt.
4.13 Der 2. SlotIm 2. Slot sollten wir möglichst etwas für PI's(Physisch Immune) bereithalten.
Eine gute Möglichkeit wäre eine Hungersnot in eine Elementar-getemperte Berserker-Axt, die zusätzlich erhöhte angriffsgeschwindigkeit besitzt. Da aber Hungersnot schon über 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit verfügt, ist das auch nicht zwingend. Der Schild im 2. Slot kann auch ein Travincals Schutz sein, hat man keinen zur Hand, tut es eigentlich auch ein Herold von Zakarum, aber Travincals Schutz ist halt besser