Catch me if you can

AuthorTopic: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki  (Read 2787 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline -Ace-Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« on: July 24, 2014, 12:17:37 am »
Laut dem Wiki:


http://chaosempire.eu/d2items/


Können Great Helmet, also Großhelme 3 Sockel haben. Habe ich gerade eben versucht -> geht nicht, max 2 Sockel
E2: War wohl nur ein Bug, denn im zweiten Versuch hat es funktioniert....


Zudem lässt sich das Sockelrezept für Handschuhe durchführen, obwohl sich kein Handschuh sockeln lässt.


Könnte man da bitte Anpassungen vornehmen?


E: Zudem sollte man den Level-Req. des Runenworts "Geist" beim Schild anpassen, denn dieser ist Level 54, da erst mit diesem Level das Runenwort in ein Schild gebaut werden kann...
Gilt natürlich nur für die Kategorie "Schilde/Shields" und nicht für die Kategorie "Schwert" und "Paladin Schilde"
« Last Edit: July 24, 2014, 12:35:26 am by -Ace- »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #1 on: July 24, 2014, 11:01:58 am »
Laut dem Wiki:


http://chaosempire.eu/d2items/


Können Great Helmet, also Großhelme 3 Sockel haben. Habe ich gerade eben versucht -> geht nicht, max 2 Sockel
E2: War wohl nur ein Bug, denn im zweiten Versuch hat es funktioniert....

Möglich aber unwahrscheinlich. Desweiteren ist es durchaus möglich das die Sockel menge abweicht.
In einer "Globalen-Zugehörigkeits TXT-Datei" gibt es auch noch einmal einen wert dieser überschreibt gegebenenfalls die txt-Datei mit den Helmen.
Meine das da was mit den Zauberin Schilden war. 4 Erlaubt aber am ende trotzdem nur 3 möglich oder so...

Zudem lässt sich das Sockelrezept für Handschuhe durchführen, obwohl sich kein Handschuh sockeln lässt.


Könnte man da bitte Anpassungen vornehmen?
Da steht Any Armor und das macht das Rezept doch :), woher soll der Gremlin der die Löcher macht wissen das sein Meißel zu weich ist für die Handschuhe?
Spass beiseite wurde damals geändert um Platz zu sparen, so viel Grips sollte eigentlich bei der Menschheit vorhanden sein. Handschuhe haben nuneinmal 0 Sockel


E: Zudem sollte man den Level-Req. des Runenworts "Geist" beim Schild anpassen, denn dieser ist Level 54, da erst mit diesem Level das Runenwort in ein Schild gebaut werden kann...
Gilt natürlich nur für die Kategorie "Schilde/Shields" und nicht für die Kategorie "Schwert" und "Paladin Schilde"
äh nö, dazu müste ich den code umschreiben. Auserdem ist es ab level 28 tragbar für jeden (Monarch rar, getempert) bzw ab dem 2ten Char :).
« Last Edit: July 24, 2014, 04:18:19 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline -Ace-Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #2 on: July 24, 2014, 05:11:30 pm »
zu 1) Ich hatte es 2 mal versucht auf einem blauen Flügelhelm. Beide male mit 6 perf. Steinen. Beim ersten Versuch -> 2 Sockel. Beim zweiten Versuch mit einem anderen blauen Helm gleichen Typs -> 3 Sockel. Ich gehe hier von einem Bug aus :)

zu 2) Und woher soll man das mit dem Hanschuhen wissen, wenn man hier auch Gürtel, Ringe und Amulette sockeln kann? Gut wenn kein Speicher da ist, dann ist es halt so ( Lehrgeld...)

zu 3) Ich meinte damit nicht im Spiel sondern im Wiki. Zudem ist der erste nicht-Paladin-Schild mit 4 Sockeln an das Levelreq. 54 gebunden. Daher ist ein Spirit vorher unmöglich in dem Schild ( es sei denn die Indiablo Datenbank ist falsch, bzw. das CE Wiki, bzw. das wurde mit CE geändert)

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #3 on: July 25, 2014, 01:17:37 am »
zu1) Wie hoch war das Itemlevel der ersten beiden Helme? Erst ab Itemlevel 48(oder wars 45? Forumsuche quällen wurde schon x mal diskutiert und jedes mal vergesse ich es) kann der Helm 3 Sockel haben. Das hat was mit dieser text datei zu tun die gerne alles überschreibt :)
zu2) Itemliste :) da steht bei allen Handschuhen 0 drin.
zu3) Getemperte Items fallen auf eine Levelanforderung von 1 + den Malus (3 Level in diesem fall)  der durch das Tempern zustande kommt.

Nehmen wir halt mal Spirit in einem Monarchen als Beispiel:

Monarch rar Lvl req. ihrgendwo um die 60 z.B.
Tempert man diesen wird das Schild dunkelgrün und hat eine Levelanforderung von 1 + 3 Straflevel vom Rezept ergo 4
4 Sockel rein
Spirit (Lvl reg. 25)Tal (Lvl Req. 17) + Thul (Lvl Req. 23) + Ort (Lvl Req. 21) + Amn (Lvl Req. 25) reinsockeln
Die 25 Level von Spirt + 3 Straflevel = 28

Wurde das Schild noch geuppt kommen halt nochmal normal -> exp 1 lvl und exp -> Elite 2 Level dazu.

Auch wenn der Guide etwas älter, Bilder fehlen und sämtliche noch nicht geänderten umlaute fehlen, es stimmt fast alles noch.
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,1866.0


PS ich bin der Depp der die Itemliste verbrochen hat, deswegen code umschreiben. Falls das nicht das Wiki ist, ok dafür bin ich nicht verantwortlich. Moden tut nur ChaosEnergy/ Admin/ Julja oder einer seiner x weiteren alliases *duckundweg*
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline -Ace-Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #4 on: July 25, 2014, 12:45:40 pm »
Bist du dir sicher mit dem Tempern?

Ich hatte mir mit meinem Druiden einen Druidenhammer getempert und der hatte danach statt Level24 einen Request von Level 30.
Außerdem, das wäre ja dann ja ziemlich fies, da ich schon auf Level 4 dann exceptionale Items tragen kann. Ich denke da v.a. an Waffen...

Zudem: Woher soll man auf normal einen Monarchen bekommen? Der Schild ist exceptional und ein Levelreq. von 54. Man müsste ja schon abartig viel Glück haben und 2 Moderatoren finden. (CE ist auch online derzeit mehr ein Singleplayer Game ...)

Beide Helme sind vom Gamblen gewesen und hatten dementsprechend ein iLvL von 99.

Zu der Itemliste: Die wirst du doch hoffentlich nicht Hard-Coded haben oder? Du wirst doch irgendwo die Datensätze haben, die angezeigt werden, also sollte man da doch Änderungen machen können?!

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #5 on: July 28, 2014, 09:33:47 am »
Zu der Itemliste: Die wirst du doch hoffentlich nicht Hard-Coded haben oder? Du wirst doch irgendwo die Datensätze haben, die angezeigt werden, also sollte man da doch Änderungen machen können?!

Nö, das Level wird on the fly errechnet. Nur gibt es keine Weiche das man bestimmte Gegtenstandsklassen anders macht. Daher wird nicht kommen.

Bist du dir sicher mit dem Tempern?
ziemlich

Zudem: Woher soll man auf normal einen Monarchen bekommen? Der Schild ist exceptional und ein Levelreq. von 54. Man müsste ja schon abartig viel Glück haben und 2 Moderatoren finden. (CE ist auch online derzeit mehr ein Singleplayer Game ...)
Finden, Gambeln mit nem char der es kann (gut in Normal Gambeln), aus der Kiste/Mule kramen.

Ich hatte mir mit meinem Druiden einen Druidenhammer getempert und der hatte danach statt Level24 einen Request von Level 30.
Außerdem, das wäre ja dann ja ziemlich fies, da ich schon auf Level 4 dann exceptionale Items tragen kann. Ich denke da v.a. an Waffen...
Jub mit nix drin :P Da ist mir ne Waffe mit xxx-xxx Elementar schaden lieber am Anfang.
Früher waren so Ringe mit +2 to All +1 to Char Level schon ab 1 Tragbar.
« Last Edit: July 28, 2014, 10:17:06 am by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline -Ace-Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #6 on: July 28, 2014, 10:06:10 am »
Gamblen...

Wenn das man so einfach wäre ;)

Ich bin derzeit Level 53 und bekomme beim gamblen nur normale Gegenstände, nichtmal exceptional. Also ist es sehr unwahrscheinlich mit Level 25 einen raren getemperten Monarchen zu besitzen, wo ein Spirit reinpasst...

PS: Entweder richtig Quoten oder Zitate kenntlich machen durch fett/underline etc oder sein lassen. Denn sonst wird es sehr sehr unleserlich ;)

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #7 on: July 28, 2014, 10:22:01 am »
Och mit nem 9x Char fällt das einem sogar gelegentlich vor die Füsse :)

Sollte ich elite Gegenstände für Rezepte brauchen finde ich die meistens und cube die mir zurecht. Ansonsten kann Gambeln wirklich lange dauern. Siehe Helm beim Bartuc Set. Rüstung, Handschuhe, Schuhe gehen wirklich flott. Der Helm kann Wochen dauern :). Einen weißen, grünen, blauen, goldenen Gegenstand kann man mit mittels raren Zauber ja anpassen.

(Hm ich muss mal wieder ne VM aufsetzen)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline -Ace-Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #8 on: July 28, 2014, 10:24:25 am »
So weit muss man erstmal sein :)

Du hast nicht zufällig noch einen Char, der den Norm Cainq noch braucht? Hab den gestern gemacht, aber der Boss in Tristram im "The Dungeon" hat das Wort nicht gedroppt. Jetzt habe ich nur 3 von 4 Wörtern :(

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #9 on: July 28, 2014, 10:35:53 am »
leider nein. aber kannst die wörter aus LR und CGS verwenden (Achtung wörter kann man nur einmal aufehen auch aus unterschiedlichen Stufen). Wenn das Quest Fertig ist kann man in diesem Schwierigkeitsgrad kein Wort mehr aufheben. Also nicht fallen lassen.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline -Ace-Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #10 on: July 28, 2014, 10:40:13 am »
Quest ist noch nicht fertig, ich muss noch Cain befreien, aber das geht ja nur im normalen Tristram.

Wenn ich die Wörter aus LR verwende, dann kann ich den Quest doch dort nicht mehr abschliessen, da ich ja nicht mehr ins Labyrinth komme sobald der Kuhkönig tot ist. Dadurch ergibt sich ja dann, dass ich nicht mehr in das Tristram mit den Dungeons komme.... Also irgendwie richtig blöd gelaufen würde ich sagen...

Alternativ könnte ich aber doch mit einem neuen Char den PoC Cainq machen und dann nochmal mit meinem derzeitigen einloggen und das Wort aufheben - oder?

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Bug bzw. fehlerhaftes Wiki
« Reply #11 on: July 28, 2014, 10:46:55 am »
das geht auch.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
16 Replies
8813 Views
Last post July 06, 2005, 03:30:41 pm
by webwalker
5 Replies
2405 Views
Last post December 03, 2005, 02:24:36 am
by SnowMaid
1 Replies
1555 Views
Last post December 12, 2005, 05:08:02 am
by bdpf
1 Replies
1725 Views
Last post December 24, 2005, 09:22:02 am
by DrowElf