Catch me if you can

AuthorTopic: W7 x64  (Read 1754 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mdmrTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
W7 x64
« on: August 31, 2012, 10:38:21 pm »
Hu Hu,
seit der letzten Mod Version hab ich ein kleines Prob. mit dem Mod.
D2 startet normal, aktiviere ich den Mod brichts oft gleich ab beim Start. Das eigenartige ist, dass es ab und an geht, auch Mod deaktiveren und d2 normal starten geht. Nach einigen Neustarts geht auch der Mod wieder. Die Anzahl der notwendigen Neustarts nimmt aber ständig zu. Läuft der CE einmal kann CE ohne Neustart beliebig oft gestartet werden. Keine Einträge in den Systemlogs, Irgendeiner eine Idee?
 
Hardware HP Workstation, 8 Gb , NVidia Gra ka. Zum Spielen alle secundären Monitore deaktiviert.
Installierte Software, D2/CE, Visual Studio Pro, Sql Server Developper Edition, Virtual Box. Sonst Nix.
Hab leider keine XP Version für eine VBox mehr rumfliegen, nur Vista, Linux oder Server 2008.
 Einer eine Idee ?
Vermute mal, dass CE Logs hat, die vollaufen oder ein nicht korrekter Registry Eintrag?
 
 
Nachtrag:
Aus der D<Datum>.txt :
22:49:36.912  imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
22:49:37.218  *** WARNING! D2Extra.dll failed to load or is not in use. ***
Wenn danach Ce gestartet wird versucht er gar nicht die DLL zu laden und schmiert gleich ab.
Die Dll liegt im D2 Verzeichnis.
« Last Edit: August 31, 2012, 10:54:13 pm by mdmr »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: W7 x64
« Reply #1 on: August 31, 2012, 11:44:08 pm »
LoD 1.10 (CE) mag nicht immer unter Vista/Win7 (hab die selben Probleme)
Hab die selben Probleme. Wenn es schon beim Start abbricht hilft nur ein Neustart. Was genau den Start verhindert hab ich leider noch nicht herausgefunden.
Für mich ist es eh ein Wunder das ein Programm das unter Windows 95/98 erschienen ist immer noch so läuft :P

In LoD 1.13 sind dann doch ein paar Bugs beseitigt worden die D2 unter Win7 hat.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline DukeNukem

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: W7 x64
« Reply #2 on: September 01, 2012, 09:05:16 am »
Dito, ist bei auch so.Ich habe es aber in den Griff bekommen, muß zwar immer noch(manchmal) 2x D2 starten ,dann gehts aber.
Der Schlüssel war, auch die CD im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Falls noch jemand mit CD spielt  :spiteful:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Offline mdmrTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: W7 x64
« Reply #3 on: September 02, 2012, 11:55:46 am »
So, scheine de Lösung zu haben.
Das Löschen aller Tmp/Log Dateien aus dem D2 Ordner löst das Problem. Auch die Bnetcache.dat .